Traveltainment und TUI verlängern Zusammenarbeit um mehrere Jahre

10.07.2017

Pressemitteilung: Traveltainment und TUI Deutschland haben ihre Zusammenarbeit um mehrere Jahre verlängert.

Würselen, 4. Juli 2017 – Der neue Vertrag gilt für die TUI Deutschland GmbH wie für ihre Tochterunternehmen, darunter Berge & Meer, Wolters, FOX-Tours und L’tur. Er umfasst Traveltainment Bistro Portal für stationäre Reisebüros, Traveltainment Dynamic Packaging für die dynamische Produktion von Reisen, Traveltainment XML für die Nutzung der Traveltainment Daten in eigenen Frontends, die Nutzung der Hotelbewertungen Traveltainment Trusted Reviews sowie die Lieferung der Angebotsdaten in den Formaten OTDS (Offener touristischer Datenstandard) und INFX. Für die Buchungs-Websites der TUI-Reisebüros in Deutschland inbegriffen ist außerdem die Lizensierung der Traveltainment IBE unter Nutzung der Traveltainment CID-Lösung (Reisebüro-Lösung), die eine Buchung auf die jeweilige Agenturnummer des Reisebüros ermöglicht. Zudem erhält TUI Deutschland eine breite Palette an regelmäßigen Auswertungen, um die hohe Qualität der an Traveltainment übermittelten Angebotsdaten zu sichern.

„Traveltainment hat in den vergangenen Jahren deutlich gemacht, dass es sich erfolgreich an veränderte Marktbedingungen anpassen kann“, sagt Christian Zeller, Direktor Strategie Vertriebsplattformen der TUI Deutschland. „Beispiele sind die neue Suchtechnologie Search 3 mit ihren vielfältigen Möglichkeiten für Counter und Websites wie auch die maßgebliche Rolle bei der Entwicklung des Offenen touristischen Datenstandards. Mit den Produkten von Traveltainment fühlen wir uns gut für die Zukunft ausgestattet.“

„Mit der TUI Deutschland verbinden uns viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Als Marktführer mit ausgesprochen breitem Angebotsportfolio sind ihre Anforderungen alles andere als trivial“, sagt Dr. Oliver Rengelshausen, Geschäftsführer von Traveltainment. „Wir freuen uns daher sehr darüber, dass unsere Produkte diesen Anforderungen gerecht werden.“

Über Traveltainment

Traveltainment, ein Unternehmen der Amadeus IT Group SA, ist der IT-Partner für den Reisevertrieb im Internet und im Reisebüro. Über die Traveltainment IBE und das bewährte Beratungs- und Angebots-vergleichssystem Traveltainment Bistro Portal buchen jährlich Millionen von Kunden ihren Urlaub. Aussagekräftige Reiseinformationen und Kundenbewertungen ergänzen die Reiseangebote namhafter Veranstalter. Traveltainment ist führend an der Entwicklung und Implementierung des Datenformats OTDS beteiligt. Zu den bedeutenden Brancheninnovationen gehört die dynamische Pauschalreise-Produktion mit den Traveltainment Dynamic Packaging Produkten.

Amadeus beschäftigt weltweit rund 15.000 Mitarbeiter, davon arbeiten etwa 400 Mitarbeiter für Traveltainment. traveltainment.de

Schreiben Sie einen Kommentar