Erfolgreiches Jahr für X-Veranstalter

17.09.2018  /  2 Minuten Lesezeit

Pressemitteilung: Traveltainment Dynamic Packaging - dynamisch produzierte Reisen gewinnen weiter deutlich an Beliebtheit

Würselen, 17. September 2018 – Im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. August 2018 stieg die Zahl der gebuchten Angebote, die über Traveltainment Dynamic Packaging produziert und vertrieben wurden, um 22 Prozent, die Zahl der Reiseteilnehmer um 25 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahrs. Der Buchungsumsatz wuchs mit 23 Prozent in etwa gleichem Maß. Daraus folgt: Der Reisepreis pro Buchung stieg um 0,2 Prozent, der Reisepreis pro Gast aber sank um zwei Prozent.

„Dynamisch paketierte Reisen gewinnen erneut deutlich an Popularität, wie die Zahlen von Traveltainment Dynamic Packaging belegen“, sagt Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von Traveltainment. „Für die Veranstalter sind das gute Nachrichten. Für Reisebüros bedeutet wachsendes Volumen bei stabilen Bons: wachsende Provisionseinnahmen. Zwar sinkt der Umsatz pro Gast, das liegt aber lediglich daran, dass die Zahl der Gäste pro Buchung steigt. Gegenwärtig registrieren wir, dass die Zuwächse vor allem aus dem Online-Geschäft kommen – es lohnt sich aber auch für klassische Reisebüros, die X-Produkte im Verkauf zu berücksichtigen. Die Nachfrage ist offensichtlich da. Was uns wiederum anspornt, Traveltainment Dynamic Packaging kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Im Herbst 2018 zeigt Traveltainment, wie künftig für gewünschte Urlaubsangebote alternative Flüge bereits vor der Buchungsanfrage in deutlich umfangreicherer Weise angezeigt werden können. Bisher war dieser optionale Service ausschließlich für dynamisch paketierte Angebote und nach der Vakanzprüfung möglich – nun werden für alle Arten von Flugreisen bereits vor der Vakanzprüfung Alternativflüge angezeigt, wenn das Angebot Flugalternativen enthält. Von dieser Möglichkeit profitieren sowohl Veranstalter, die mit Traveltainment Datamix paketieren, als auch Veranstalter, die ihre Daten im Format OTDS liefern.

Traveltainment präsentiert Traveltainment Dynamic Packaging während der Travel Expo in Köln am 18. und 19. September 2018 am Stand D7, dem gemeinsamen Stand von Amadeus und Traveltainment.

 

Schreiben Sie einen Kommentar