Per App wider den Jetlag

11.12.2018  /  1 Minute Lesezeit

Zeitzonen einfacher überspringen

An die frische Luft, nur ganz kurz schlafen, shoppen gehen – die Mittel gegen Jetlag sind vielfältig. Wer über Zeitzonen hinweg reist, kann sich nun auch der „Jet Lag App“ der US-amerikanischen Firma Timeshifter bedienen. Vom Nutzer mit Daten wie Schlafgewohnheiten und dem Flugplan gefüttert, erstellt die App einen individuellen Jetlag-Plan und informiert den User beispielsweise, wann er ins Freie gehen oder Koffein vermeiden sollte.

Nach Angaben von Timeshifter sind bereits renommierte Leistungssportler, Astronauten und vielreisende CEOs von der App überzeugt. Auch Amadeus sieht Potenzial und ist über sein Start-up-Programm Amadeus Next eine Partnerschaft mit Timeshifter eingegangen.

Die App ist unter timeshifter.com sowie in den App Stores für Android und iOS verfügbar.

Schreiben Sie einen Kommentar