NRW-Wirtschaftsminister auf der ITB Berlin

07.03.2019  /  2 Minuten Lesezeit
Autor:
Monika Wiederhold

Top of the Week: NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart besucht den Amadeus Stand auf der ITB. Monika Wiederhold, Vorsitzende der Geschäftsführung, Executive Vice President Airlines, Central and Eastern Europe von Amadeus am Standort in Bad Homburg, freut sich darauf, den Minister zu begrüßen.

Hoher Besuch am Amadeus Stand: Am Donnerstag, den 07. März 2019, um 16 Uhr stattet der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart unserem Messestand auf der ITB einen Besuch ab. Da Herr Professor Pinkwart sich in NRW sehr für Digitalisierung stark macht und gerade auch im Bereich Künstliche Intelligenz bereits sehr zukunftsweisende Initiativen gestartet hat, möchte er sich bei uns insbesondere über die Innovationen im Bereich Digitalisierung informieren – zumal der Geschäftsbereich Amadeus Leisure IT (bisher Traveltainment) seinen Sitz im nordrhein-westfälischen Würselen hat.

Nachdem im vergangenen Jahr schon Herr Staatssekretär Dammermann und eine Delegation des Wirtschaftsausschusses des nordrhein-westfälischen Landtages unseren Stand besucht haben, ist uns der Besuch von Andreas Pinkwart eine besondere Ehre. Ganz besonders am Herzen liegt mir nämlich die engere Verdrahtung von Politik und Wirtschaft rund um das Thema Digitalisierung. Dafür setze ich mich auch im Tourismusbeirat des Bundeswirtschaftsministeriums ein. Der Besuch des Ministers zeigt, dass Amadeus in der Politik als wichtiger Faktor und Vorreiter in Sachen Digitalisierung der Reisebranche wahrgenommen wird.

Nun freue ich mich sehr auf dieses ITB-Highlight und darauf, den Minister persönlich an unserem ITB-Stand begrüßen zu dürfen. Anschließend wird mein Kollege Kristian Schuhmacher dem Minister unsere Innovationen präsentieren. Schuhmacher ist Senior Innovation Engineer bei Amadeus am Standort Bad Homburg. Er leitet ein Entwicklerteam und bringt als Innovator Menschen und Ideen zusammen, um sie mit höchster Expertise durch den Innovationsprozess zu begleiten.

Amadeus präsentiert seine Produkte und Innovationen während der ITB Berlin vom 6. bis 10. März 2019 in Halle 5.1., Stand 115.

Weitere Informationen finden  Sie hier.

Über den Autor

Monika Wiederhold ist seit April 2017 Vorsitzende der Geschäftsführung der Amadeus Germany GmbH mit unternehmerischer Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Seit Januar 2019 ist sie außerdem Executive…
Mehr über den Autor

Schreiben Sie einen Kommentar