Neue End-to-End-Lösung hebt Geschäftsreisen auf die nächste Ebene

13.09.2016  /  2 Minuten Lesezeit
Autor:
Holger Taubmann

Amadeus Blog: Mit mehr als 11.000 Firmenkunden, die weltweit unsere Online-Buchungstools nutzen, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass wir uns mit dem Thema Geschäftsreisen auskennen.

Im Jahr 2014 haben wir dieses Engagement durch eine Mehrheitsbeteiligung an i:FAO, einem führenden Anbieter von Technologielösungen für das Reisemanagement von Unternehmen, ausgebaut.

Diese Investition ermöglicht es uns, unseren Kunden eine erweiterte Lösung anzubieten, die ein wesentliches Puzzleteil hinzufügt: die Reisekosten. Es war ein logischer Schritt, die besten Funktionen von Amadeus e-Travel Management mit den Stärken der End-to-End-Lösung cytric Travel & Expense von i:FAO zu kombinieren und Unternehmen damit eine einzige Plattform zu bieten, auf der sie ihr Reiseprogramm verwalten: von der Reiseplanung über die Buchung bis hin zur Abrechnung und Erstattung der Reisekosten.

Unsere Kunden haben uns immer wieder berichtet, dass sie ihre Prozesse optimieren und Kosten senken müssen, und dass sie dafür eine integrierte End-to-End-Lösung für die Reisebuchung und das Kostenmanagement suchen. Unsere neue Lösung Amadeus cytric Travel & Expense bietet genau das.

Amadeus cytric Travel & Expense ist so konzipiert, dass sowohl die Bedürfnisse des Unternehmens als auch die des Reisenden im Fokus stehen: ein intuitiver und effizienter Prozess bietet Transparenz, Konsistenz und Angebotsauswahl zum Zeitpunkt der Reiseplanung, während die Reiserichtlinien im gesamten Buchungs- und Abrechnungsprozess integriert und präsent sind. So behalten Unternehmen Kontrolle und Transparenz über die strategischen Investitionen im Bereich Geschäftsreisen, während das TMC seinen Kunden den besten Service bieten kann.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen aus dem Markt. Schon jetzt sind unsere bestehenden Kunden an dieser Lösung interessiert. Darüber hinaus sind wir mit weiteren Unternehmen und Organisationen aus den unterschiedlichsten Branchen in engem Kontakt, die ihr Travel Management optimieren wollen. Ihr Feedback hilft uns, die sich stetig ändernden Anforderungen an das Travel Management noch automatisierter umsetzen zu können.

Weitere Information zu Amadeus cytric Travel & Expense finden Sie hier.

Über den Autor

Holger Taubmann verantwortete seit 2011 das GDS-Geschäft von Amadeus. Er gehörte zum neunköpfigen Executive Committee und berichtete an CEO Luis Maroto. Holger Taubmann verantwortete die Entwicklung des Geschäftsmodells für die…
Mehr über den Autor

Schreiben Sie einen Kommentar