„Mission Urlaub“ – ein Videoblog begeistert!

16.03.2018  /  1 Minute Lesezeit

Das First Reisebüro Wilmering in Vechta kommt mit seinen Videos gut bei den Kunden an.

Frau und Mann mit VR-Brillen
Dagny Klapper und Andreas Schwarmann, Geschäftsführer
 des 
First Reisebüros Wilmering in Vechta

Die Mitarbeiter unseres Reisebüros hatten den Wunsch, den Kunden neben unseren Mitarbeiter-Reiseberichten über Facebook ein neues Informationsmedium anzubieten. Daraus entstand der Video-Blog „Mission Urlaub“, unter dem Motto: Tipps rund um Ihren Urlaub in zwei Minuten erklärt!

Was braucht man hierfür? Natürlich erst mal ein vernünftiges Equipment: 4K-Kamera, Beleuchtung und ein gutes Mikrofon. Für den optimalen Video-Schnitt engagierten wir unsere örtliche Werbeagentur, die uns auch wertvolle Tipps zum Verhalten „vor der Kamera“ gegeben hat. Lustige Szenen und Outtakes wecken am Anfang der Videos die Neugier und ein einheitlicher Einspieler sorgt für den Wiedererkennungswert.

Mittlerweile haben wir 16 Filme gedreht, weitere sind in Planung. Aufgrund des sensationellen Kunden-Feedbacks hat sich der finanzielle und zeitliche Einsatz auf jeden Fall gelohnt. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Auszeichnung „Globus Award – 1. Platz Kategorie Marketing-Aktion“, die wir vom Team der Fachzeitschrift „Touristik Aktuell“ in Empfang nehmen durften.

 

3 Tipps für einen Video-Dreh

– Video-Länge: maximal 90 Sekunden

– Am Anfang Neugier wecken

– Lockere Atmosphäre

Schreiben Sie einen Kommentar