Die neue Kuschelzeit

19.06.2017

Ein Trend aus Dänemark erobert die Welt.

Aus Dänemark kommt der neue Begriff „Hygge“, das neue Cocooning. Er verkörpert Herzlich- und Gemütlichkeit. Erkennungszeichen sind laut Fachinformationsdienst PR Praxis etwa Kaminfeuer statt Heizung und gemütliches Essen mit Freunden statt Fast Food.

Die Experten raten auch Touristikern, sich den neuen Trend zu nutze zu machen. Anbieter von Ferienhäusern sollten diesem etwa mit der Platzierung von ein paar gemütlichen Wohnaccessoires gerecht werden. Touristikunternehmen und das Stadtmarketing können Gemütliches in den Vordergrund stellen. Etwa die urige Einkehrhütte auf der Wanderstrecke oder den Ratskeller in der Innenstadt.

Wem gerade nicht einfalle, wie er den Trend für sich nutzen kann, solle sich auf Instagram inspirieren lassen: Dort gibt’s Tausende Fotos unter dem Hashtag #Hygge.

Schreiben Sie einen Kommentar