Rollout startet im Juli 2017

05.07.2017  /  4 Kommentare

Traveltainment Bistro Portal: Mit dem Rollout der neuen Version steht der Direktflugfilter allen Reisebüros zur Verfügung. Erste Berichte aus den testenden Pilotbüros sind durchweg positiv und dem Start des Rollouts steht nichts mehr im Wege.

Neben dem Direktflugfilter bietet die neue Version eine Suche nach Wochentagen an. Außerdem ist die Gesamtreisedauer als zusätzliches Suchkriterium verfügbar und bietet eine Alternative zur Suche nach der Aufenthaltsdauer.

Um dem vielseitigen Verpflegungsangebot zu entsprechen, wurde die Suche nach der Verpflegungsart erweitert. Ebenfalls überarbeitet wurde die Suche nach Abflughafen bzw. Zielflughafen – diese liefert nun exakt die eingegebenen Flughäfen.

Neue Funktionen und Änderungen

  • Suche nach der Zimmerart
  • Suche nach Kategorie
  • Koppelung mit der Amadeus Selling Platform Connect

Suche nach der Zimmerart

Das erweiterte Drop-down-Menü der Zimmerarten

Die überarbeitete Suche nach einer Zimmerart ermöglicht es, gezielt nach einzelnen oder mehreren Zimmerarten zu suchen, d. h., es werden nur Angebote angezeigt, die exakt diese Zimmerart enthalten. Die gewohnte Suche nach Mindestanforderungen ist weiterhin möglich. Bei Aktivierung der Checkbox neben einer Zimmerart werden automatisch alle höherwertigen Zimmerarten aktiviert.

Suche nach Kategorie

Kategorie
Unterschiedliche Kategorien nach Standard und Veranstalter

Die Suche nach Sternen wird in der neuen Version durch Hotelkategorien ersetzt. Es werden zwei Kategorie-Varianten angeboten: die Standardkategorie und die Veranstalterkategorie. Bei der Standardkategorie handelt es sich um eine gemittelte Veranstalterkategorie der Hotels, die meist der Landeskategorie entspricht. Die Veranstalterkategorie ist eine vom Veranstalter gelieferte, angebotsspezifische Kategorisierung der Hotels.

Koppelung mit der Amadeus Selling Platform Connect

In Kürze löst die webbasierte, flexible Buchungs- und Vertriebsplattform Amadeus Selling Platform Connect die bisherige Amadeus Selling Platform ab.

Für Nutzer von Traveltainment Bistro Portal wird rechtzeitig eine Anleitung bereitgestellt. Diese leitet den User Schritt für Schritt durch das einmalig notwendige Verfahren, über das Traveltainment Bistro Portal dauerhaft mit der Amadeus Selling Platform Connect gekoppelt wird.

Außerdem erklärt die Anleitung, warum es sinnvoll ist, dass jeder Benutzer von Traveltainment Bistro Portal in einem Reisebüro über einen eigenen Login verfügt und wie ggf. ein neuer Benutzer angelegt werden kann.

 

Neue Version wird bereits von Pilotkunden getestet

Die neue Version von Traveltainment Bistro Portal ist bereits an Pilotkunden ausgerollt. Der allgemeine Rollout-Prozess startet im Juli 2017.

 

Weitere Informationen

Für Fragen zum Rollout wenden Sie sich bitte an das Traveltainment Sales- und Account-Team, sales@traveltainment.de

4 Kommentare

  1. Lothar Koller sagt:

    Die Zimmersuche ist ja schon mal ein schöner Fortschritt – jedoch vermisse ich nach wie vor die Möglichkeit nach zwei Zimmern gleichzeitig zu suchen. Dies ist bei den Mitbewerbern durchaus möglich. Wann kann man damit rechnen? Herzliche Grüße, Lothar Koller

    1. Traveltainment Team sagt:

      Lieber Herr Koller,

      vielen Dank für Ihren Kommentar.

      Wir wissen, dass auch die Funktionalität „Suche nach mehreren Zimmern“ nicht nur von Ihnen herbeigesehnt wird. Nach erfolgreicher Einführung der bereits im Test befindlichen neuen Version u. a. mit dem Direktflugfilter werden wir die Vorbereitungen für weitere Updates angehen und prüfen, welche der gewünschten Features darin umgesetzt werden können.

      Viele Grüße
      Ihr Traveltainment Team

  2. Stephan Zellner sagt:

    … und was ist mit dem heraus filtern von Low-Cost- / economy-Zimmern. Das müßte doch ein einfaches sein dies technisch umzusetzen dass wir die auf Wunsch ausfiltern können???!!!! mfg St. Zellner

    1. Traveltainment Team sagt:

      Lieber Herr Zelllner,

      auch Ihnen herzlichen Dank für Ihren Kommentar.

      Leider ist das Herausfiltern von Low-Cost- und Economy-Zimmern technisch nicht so einfach wie es scheint. Auch ein Grund dafür sind die zahlreichen Bezeichnungen für diese Zimmerarten, die von den Veranstaltern verwendet werden. Aber auch diese Filtermöglichkeit steht auf unserer Liste für die Weiterentwicklung von Traveltainment Bistro Portal und die technische Umsetzung wird für die kommenden Updates geprüft.

      Viele Grüße
      Ihr Traveltainment Team

Schreiben Sie einen Kommentar